2015 Riesling – dreamweaver – werk2


Loungestyle, der 2015er Riesling “Dreamweaver” von werk2 aus Geisenheim.

Win-Win-Situation. Oder Win-Wine-Situation?

Das Gute an meiner (Neben-) Rolle als DJ UK ist ja vor allen Dingen der Umstand, dass sich die Engagements zumeist im thematischen Umfeld “Wein” abspielen. Wenn dann auch noch der Organisator des Eventreihe “werkslounge” Nebenerwerbswinzer ist, kommt mir das natürlich besonders zupass.

Von daher ist es also naheliegend, hin und wieder mal hier im WeinSpion den ein oder anderen Wein von werk2 zu verkosten.

Vor allen Ding dann, wenn werk2 auch noch im aktuellen Eichelmann besonders hervorgehoben wird.

Verkostungsnotiz

Das Design der schlanken hohen Flasche mit der sonnengelben Kapsel fällt schon mal auf.

Im Glas dann ein kräftiges Strohgelb mit goldenen Reflexen.

Die Nase unmittelbar mit gelbem Apfel, reifem Pfirsich und Mango.

Am Gaumen weißes Obst und hintergründige Zitrone mit ordentlich Schmelz und langem Abgang. Trocken, aber weich.

Conclusion & Pairing

Den 2015er Riesling “Dreamweaver” von werk2 habe ich nicht das erste mal im Glas. Gerade, schnörkellos, trocken. So oder so der Stil von JoJo Klose.

Passt zu Fisch & Fleisch, aber auch zu guter Lounge-Musik. Übrigens eine sehr gute Paarung…

WeinSpion – Votum

8,8 von 10 Loupes

WeinSpion – Shortcut

2015 Riesling | werk2 | Qualitätswein | Rheingau |  trocken | 0,75 l | 13 % vol | 10,00 € | Bezug: ab Erzeuger, bzw. online


Akte – werk2


WeinSpion – Kontakt

werk2


Behlstraße 2

65366 Geisenheim

Tel. +49 (0) 6722 4979712


https://www.werk2weine.de/