2014 Sauvignon Blanc – coldfusion – werk2


Weinparty-Folge. Der 2014er Sauvignon Blanc “coldfusion” von werk2 in Geisenheim.

Back home…

Am letzten Donnerstag war ich auf der “WerksLounge on Tour” bei Bike & Fun in Geisenheim. Klasse Wein-Event übrigens. Logischerweise bin ich nicht mit leeren Händen nach Hause gekommen. Nein, ich habe mir kein Bike gekauft, geschweige denn ein E-Bike.

Dafür hingegen sind die ein oder andere Flasche Wein aus dem Rheingau und auch aus Rheinhessen in meinen Bestand gewechselt.

Das Schöne dran: somit gibt es Party-Folgen, unter denen man definitiv nicht leidet. Ganz im Gegenteil…

Verkostungsnotiz

Die Flasche entspricht dem CI von werk2. Sonnengelbe Kapsel und minimalistisches Design mit Spotlack.

Im Glas ein sehr helles Gelb mit goldgelben Reflexen.

Die Nase zuerst zurückhaltend, dann allerdings intensiv. Stachelbeere und Mandarine, dazu feuchtes Gras und Zitrone im Hintergrund.

Am Gaumen erneut helles Beerenobst sowie reichlich wahrgenommene Mineralik.

Im cremigen Abgang dann noch ein paar Gerbstoffe.

Conclusion & Pairing

Der 2014er Sauvignon Blanc “coldfusion” von werk2 in Geisenheim macht Spaß im Glas. Nicht nur bei einer Werkslounge (wenn auch da besonders).

Rebsortentypisch als guter Freund von Fisch und Co. zu verwenden, aber auch nur zum “Fachsimpeln” über Mountain- und E-Bikes!

WeinSpion – Votum

8,9 von 10 Loupes

WeinSpion – Shortcut

2014 Sauvignon Blanc | werk2 |  Landwein | Rhein |  trocken | 0,75 l | 11 % vol | 8,50 € | Bezug: ab Erzeuger, bzw. online


Akte – werk2


WeinSpion – Kontakt

werk2


Behlstraße 2

65366 Geisenheim

Tel. +49 (0) 6722 4979712


https://www.werk2weine.de/