2019 Linha 27 – Vinho Regional Lisboa – Quinta da Boavista


Zur Tour-Einstimmung. Der 2019er “Linha 27”, ein Vinho Regional Lisboa von der Quinta da Boavista, importiert von Reh Kendermann, exklusiv für REWE.

Lissabon, wir kommen!

Was gibt es schöneres als sich auf ein Wein- und Genusswochenende in Lissabon zu freuen?

Richtig: Ein Wein- und Genusswochenende in Lissabon zu erleben!

So geplant für Ende März 2022, also in 2 Wochen.

Da laufe ich nun durch den REWE und finde im Aktions-Diplay ein Flasche portugiesischen Rotwein mit der historischen Linie 27 (Linha 27) der Straßenbahn in Lissabon auf dem Etikett!

Ein Zeichen? Natürlich, was sonst!?.

Nach Porto 2021 nun also Lissabon 2022. Vorfreude muss eben doch kanalisiert werden… 😉

Vielleicht kein Großer unter den roten Portugiesen bisher hier im WeinSpion, dafür aber meine ganz persönliche Reisevorbereitung!

Verkostungsnotiz

Das Etikett mit der historischen Straßenbahn fällt auf. Noch nicht mal unangenehm.

Im Glas ein tiefes Rubinrot mit hellroten Reflexen.

Die Nase erinnert im ersten Augenblick unmittelbar an einen Rumtopf, man erkennt Pflaume, Sauerkirsche und rote Johannisbeere.

Am Gaumen tritt dann die Kirsche komplett nach vorne, gefolgt von der Pflaume. Dazu leichte Vanille-Aromen und weiche Tannine.

Der Abgang eher kurz mit roten Beeren im Nachhall.

Conclusion & Pairing

Der 2019er “Linha 27”, ein Vinho Regional Lisboa von der Quinta da Boavista hat den Charme eines portugiesischen Landweins für den täglichen Genuss. Wie auf dem Rückenetikett erwähnt passt er natürlich zu Lamm, Rind und Pasta, aber auch als Schoppen zur mediterranen Feierabend-Jause.

Auch hier wurde übrigens der Erzeuger/Abfüller nicht auf dem Etikett genannt, sondern hinter einem Zahlencode “verschleiert” (ENG.No.1211, 2580-081 PORTUGAL). Schade eigentlich, aber dafür gibt’s ja Tante Google…

WeinSpion – Votum

8,4 von 10 Loupes

WeinSpion – Shortcut

2019 Linha 27 | Quinta da Boavista | Vinho Regional Lisboa | IG | trocken
0,75 l | 13,5 % vol | ~ 6 € | Import: Reh Kendermann | Bezug: REWE / online


Akte – Reh Kendermann


Translate »