2020 Rosé trocken – 3 Freunde


III Freunde im Sommer Der 2020er Rosé trocken der 3 Freunde GmbH. Matthias Schweighöfer, JoKo Winterscheidt und Juliane Eller.

Sommer Edition.

Bei den aktuellen Temperaturen trinke sogar ich mehr Rosé als sonst.

Wenn dann auch noch eine Flasche Rosé trocken von den 3 Freunden ins Haus flattert, deren 2019er Grauburgunder trocken ich ja bereits hier beschrieben hatte, bin ich natürlich (an-) gefixt!

Die 3 Freunde, also Matthias Schweighöfer und JoKo Winterscheidt unter der Regie der Winzerin Juliane Eller hatten bisher nicht nur ein glückliches Händchen beim Ausbau der Weine bewiesen, auch die Vermarktung über den etablierten Handel flutscht offensichtlich.

Das Marketing hingegen passiert meiner Wahrnehmung nach ausschließlich in den sozialen Medien.

Offenbar erfolgreich…

Ganz nebenbei bemerkt findet man die Namen der beiden involvierten Promis nach wie vor nicht auf dem Etikett. Chapeau!

Verkostungsnotiz

Das Etikett folgt dem grafisch reduzierten 3-Freunde-CI, hier in Lachsrosa.

Im Glas ein ebensolches – kräftiges – Lachsrosa mit weißen und orangen Reflexen.

Die Nase sehr frisch-fruchtig mit Erdbeeren, Himbeeren und weiteren roten Beerenfrüchten ohne marmeladig zu wirken. Leichte Kräuternote.

Am Gaumen erneut die trockene Frische des roten Beerenobstes, kaum Süße, wirkt eher erfrischend.

Der Abgang mittellang mit Beeren und Kräutern im Nachhall.

Conclusion & Pairing

Der 2020er Rosé trocken der 3 Freunde passt nicht nur zu hervorragend Pizza, Pasta, Gemüse, Salat, Fisch und Meeresfrüchten, er ist darüber hinaus ein perfekter Party-, Sommer- und Terrassenwein abseits der preiswerten Massenware.

WeinSpion – Votum

8,8 von 10 Loupes

WeinSpion – Shortcut

2020 Rosè | III Freunde / JUWEL | Qualitätswein | Rheinhessen |  trocken
0,75 l | 12,0 % vol | ca. 10,00 € | Bezug: z.B. REWE, weinfreunde.de , Fachhandel


Akte – Juliane Eller / JUWEL / 3 Freunde

Translate »