werkslounge 2010 im werk2 – Geisenheim


Die ultimative Alternative zum klassischen Wein- oder Hoffest: werkslounge 2010 im bei JoJo Klose im werk2, Geisenheim.

Da soll mir keiner mehr sagen Wein könnte kein Szenegetränk sein. Oder anders herum: Wein – es kommt darauf an was man daraus macht. Jojo Klose hat auf jeden Fall am vorletzten Wochenende genau das Richtige – also etwas genau nach meinem Geschmack – gemacht: Spannende Weine in urbaner Atmosphäre mit chilliger Lounge-Musik kombiniert! Tolles Konzept und glatt aufgegangen.

Auch wenn ich aus Zeitgründen mal wieder nicht zum “Hauptkampftag” erschienen bin, habe ich trotzdem eine super Abend gehabt – sogar mit der kompletten Familie. OK, die Kiddies haben zumindest vom Heimweg nicht mehr wirklich viel mitbekommen, aber die Campunade ging weg wie nix…

Für uns Weinfreunde gab es aber auch jede Menge Neues zu entdecken. Da waren sowohl die aktuellen 2009er werk2-Weine des Gastgebers und  Sekt von Bardong als auch Weine von Stefan Breuer sowie vom Weinhandel Fertsch. Auf die einzelnen Weine möchte ich hier noch nicht eingehen, da ich mich natürlich vor Ort eingedeckt habe und die Weine des Abends nach und nach in einzelnen Dossiers verkoste und vorstellen werde.

Eine Sache muss ich aber an dieser Stelle unbedingt noch loswerden: das Catering-Highlight! Nein, JoJo hat sich nicht mit einem einfachen Bratwurststand zufrieden gegeben. Und nein, er hat auch der Szene-Versuchung widerstanden hier irgendein High-Tech-Yuppi-Fresschen zu kredenzen. Obwohl … irgendwie hat er dann doch beides auf einmal gemacht! Es gab nämlich Bratwurst Typ 11te Generation. Absoluter Hammer. Sowohl die Wurst als auch der dazu passende Meerrettich-Senf. Yes, I’m addicted!

Unterm Strich war es ein perfekter Abend: klasse Weine, lecker Häppchen, top-Ambiente, super Lounge-Musik und jede Menge tolle Leute! Die nächste werkslounge ist auf jeden Fall schon mal “gebucht”. Mehr Bilder gibts übrigens auf der werkslounge2010 – facebook Seite.

werkslounge im werk2
JoJo Klose

Winkeler Straße 100
65366 Geisenheim