Maria Resa’s Weinkontor, Solingen


Solingen. Nicht nur Edelstahl. Maria Resa’s Weinkontor.

Der Wein-Spot in der Klingenstadt.

Das Weinkontor in Solingen-Ohligs ist wahrlich klein, aber fein. Von außen unaufgeregt, innen fast schon heimelig und vor allen Dingen: gut sortiert.

Bei meinem ersten Besuch vor ein paar Wochen durfte ich dann auch direkt Barbara Debusmann kennen lernen, die mir Ihre Highlights sehr charmant präsentierte.

Zum Wein kann man hier außerdem diverse Delikatessen und Leckereien erwerben, so dass dem gemütlichen Kamin- und Weinabend zuhause nichts mehr im Weg steht.

Die Auswahl ist sowohl deutsch als auch international. Große Namen sind eher in der Minderheit, hier geht es mehr um individuelle Weine und die dazu gehörige Beratung.

Wie immer habe ich eine kleine Kollektion erworben und werde einige Weine davon hier nach und nach verkosten:

Fazit:

Schöne Wein-Kollektion und gute, persönliche Beratung!

Adresse:

Maria Resa´s Wein-Kontor Barbara Debusmann
Grünstraße 8 Solingen-Ohligs Tel./ Fax: 0212-75801
www.weinkontor-debusmann.de/

PS

Danke an Dirk Adolphs für den Tipp und das Bild!

Man findet den Weinladen heute eher unter Weinkontor Debusmann.