Roter Hang, Nierstein & weltweit


Passend zum heutigen Event “Wein vom Roten Hang” in Nierstein eine Cosmopolit-Anekdote von Markus Hofmann, hier auch bekannt als “Maggi”.

Eine kleine Geschichte vom „Red Hill“:

Im Februar 2003 machten meine Freundin und ich Urlaub in Australien, genauer gesagt im Bundesstaat Western Australia. In Cervantes (Ausgangspunkt zum Pinnacels-Desert) im Best Western Hotel sprach uns am Pool ein südafrikanisches Paar an und fragte, wo in Deutschland wir her kämen? Auf meine Antwort: „In der Nähe von Mainz, Nierstein“ antwortete der Bure sogleich „Red Hill“. Ich war sprachlos!

Im weiteren Verlauf des Gesprächs mit Händen und Füssen kam dann heraus, dass der Bure immer, wenn er in England Baumaschinen kaufte, seine Geschäftspartner Ihn in ein Londoner Hotel mit Weinlounge einluden und er dort Wein vom Roten Hang zum Essen trank!

Wein verbindet. Weltweit!