2021 Sauvignon Blanc – Estate Series – Misty Cove Wines


Tomorrowland – Weiß. Der 2021er Marlborough Sauvignon Blanc “Estate Series” von der Misty Cove Wine Group.

Beat driven Wine!

Ja, ich war auf Tomorrowland 2022. Opening Weekend – Opening Event.

Und ja, man kann dort wirklich Wein trinken, zumindest im Comfort Bereich.

Keine Verkostung im klassischen Sinne, eher den Moment mit allen Sinnen wahrnehmen und genießen.

Dazu die Beats aus den Sets von Robin Schulz, Major Lazer, Armin van Buuren … uvm.

Die Weinauswahl war auch eher überschaubar, aber immerhin war sowohl ein trockener Weißer (dieser hier) als auch ein entsprechender Rosé verfügbar (folgt noch).

Und mal ganz ehrlich … Kann man mit einem trockenen Sauvignon Blanc aus Neuseeland überhaupt irgendwas falsch machen?

Ach ja – den Preis pro Flasche auf dem Event blende ich hier mal bewusst aus…

Verkostungsnotiz

Das weiße Etikett mit der skizzierten Landkarte im Hintergrund fokussiert vor allen Dingen auf die Rebsort “Sauvignon Blanc” in Gold.

Im Glas ein helles bis mittleres Strohgelb mit silbernen Reflexen.

Die Nase ausgesprochen fruchtig. Maracuja, Mango, Limette sowie grüner Apfel. Was übrigens fehlt: die obligatorische Stachelbeere.

Auch am Gaumen eine saftige, knackige Frucht. Gute Struktur, hervorragender Trinkfluss, begleitende Säure.

Der Abgang ist eher im Mittelfeld, im Nachhall dann Limette und Apfel.

Conclusion & Pairing.

Der 2021er Marlborough Sauvignon Blanc “Estate Series” von der Misty Cove Wine Group ist definitiv ein Party- und Eventwein mit einem hohen Spaßfaktor, darüber hinaus ein guter Begleiter zu Fisch, Meeresfrüchten, Fingerfood und Salat.

WeinSpion – Votum

8,8 von 10 Loupes

WeinSpion – Shortcut

2010 Sauvignon Blanc | Misty Cove Wine Group | Sauvignon Blanc | Neuseeland | trocken
0,75 l | 13,0 % vol | ~ 9,00 € | Bezug: Fachhandel, online


Translate »