2018 Hattenheim Riesling – dreamweaver – werk2


Next Lounge Generation, der 2018er Riesling “dreamweaver” von werk2 aus Geisenheim im Rheingau.

Mit der Bahn in die Pilze

Da freut man sich auf ein entspanntes Wochenende mit Freunden.

Und Wein.

Und was passiert? Es wird ein sensationelles Wochenende.

Mit Freunden. Und Pilzen. Und Wein!

JoJo und Petra von werk2 besuchten uns zum Genusswochenende hier bei mir in “Winspy’s Kutting Edge“.

Eine recht spontane Wandertour ins Kasbachtal (inklusive Fahrt mit der Kasbachtal-Bahn) bescherte uns allerdings unverhofft ein Fülle an frischen Pilzen wie Parasole, Steinpilze und Maronen.

Damit war der Abend vorbestimmt.

Wie gesagt, sensationell!

Verkostungsnotiz

Es ist nicht der erste dreamweaver hier im WeinSpion. Das Design mit dem markanten Sonnengelb hat sich seit dem 2015er nicht geändert.

Im Glas erneut ein kräftiges Strohgelb.

Die Nase fruchtig mit reifem Apfel, Pfirsich und weiteren exotischen Früchten. Am Gaumen erneut reifes Obst sowie Citrusfrüchte, viel Schmelz, langer Abgang. Trocken, knackig, süffig.

Conclusion & Pairing

Den 2018er Riesling “dreamweaver” von werk2 gefällt mir erneut. Schlank, fruchtig und trocken. Passt natürlich zu Fleisch, z.B. Kalbfleisch.

Passt aber auch zu paniertem Parasol frisch aus der Pfanne. Damit gar nicht so weit weg vom Kalbfleisch!

WeinSpion – Votum

WeinSpion – Shortcut

2018 Riesling | werk2 | Qualitätswein | Rheingau |  trocken
0,75 l | 13,5 % vol | ca. 13,00 € | Bezug: ab Erzeuger, bzw. online


Akte – werk2


WeinSpion – Kontakt

werk2


Behlstraße 2

65366 Geisenheim

Tel. +49 (0) 6722 4979712


https://www.werk2weine.de/

Translate »